Prächtiges Wetter, ausgelassene Stimmung, leckeres Essen…

…so können wir unser diesjähriges Sommerfest im Sonnenhof am 21.06.2017 überschreiben.

Start war um 14.30 Uhr an sommerlich gedeckten Tischen auf unserer Terrasse. Neben leckerem Eis und Kaffee erfreuten uns die Kinder aus der Kita „Flohkiste“ mit tollen Kinderliedern. Auf Wunsch unserer Bewohner haben wir DJ Tommy von der „lunaticdisco“ eingeladen. Mit Stimmungsmusik und lustigen Einlagen sorgte er für gute Laune.

Da die Senioren gerne rätseln, gab es dieses Jahr ein Rätsel über Blumen unserer Heimat. Die Preise für die ersten drei Plätze wurden von der Geschäftsführerin der WVH Heidenau Frau Ruffani überreicht. Als Überraschung gab es leckere Melonen-Igel und Bowle für alle.

Für das Grillen von Bratwürsten und Steaks war unser Hausmeister Mario zuständig. Dazu gab es leckeren Salat und frisches Brot.

Text: Katrin Jähne/Anett Haupt  Fotos: Adelheid Uhlig

Ruhe vor dem Ansturm - die Gäste können kommen

Ruhe vor dem Ansturm – die Gäste können kommen

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Siegerin beim Blumenquiz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgesungen wird auch

Mitgesungen wird auch

 

 

 

 

 

 

gebannt wird den Kindern der Kita Flohkiste gelauscht

gebannt wird den Kindern der Kita Flohkiste gelauscht

 

 

 

 

 

 

 

Melonen-Igel

Melonen-Igel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle machen mit!

Alle machen mit!