Sommerfest mit den „Elbblick“-Bewohnern

Obwohl laut Kalender der 30.06.2016 war, machte das Wetter uns an diesem Tag Bauchschmerzen. Doch unter dem Motto „Nur die Harten feiern im Garten“ wagten wir es, unser alljährliches Sommerfest im Innenhof vorzubereiten. Pünktlich 16.00 Uhr strahlte die Sonne, selbst die Sonnenschirme kamen zum Einsatz und es gab für alle ein Eis. Der Heidenauer Singekreis eröffnete das Sommerfest mit einem bunten Liederreigen. Beim großen Preisrätsel wurde das Wissen über Heidenau und unsere Umgebung getestet. Die Preise wurden von der Wohnungsverwaltung Heidenau gesponsert und Frau Ruffani übernahm auch die Preisverleihung. Die Grillmeister Mario und Steffen verwöhnten mit Bratwurst, Steaks, Geflügel und Käse. Dazu gab es Kartoffelsalate, Nudelsalate, reichlich Obst und Gemüse und natürlich Bowle und Bier. Dank der  Lunatic-Disco wurden die Bewohner zum Mitsingen und Schunkeln animiert und einige wollten am liebsten gar nicht nach Hause gehen.

Ich danke an dieser Stelle meinen Mitarbeitern Brigitte, Silvia und Ellen, meinen freiwilligen Helfern Mario, Steffen, Emelie, Frau Helga  sowie meinen Männern Udo und Tommy für die tatkräftige Unterstützung.   Heike Lucas-Hennig

Sommerfest2016 Neubert (57)

Sommerfest2016 Neubert (16)