Weiberfastnacht im Elbblick

Nicht nur am Rhein, auch an der Elbe kann man in Faschingslaune sein. Das zeigten die Senioren der Wohnanlage „Elbblick“ zur Weiberfastnacht.

Mehr oder weniger bunt und ideenreich kostümiert, neugierig auf das Kommende und bester Stimmung fanden sich Damen und auch einige mutige Herren, im geschmückten Gemeinschaftsraum ein.

An den liebevoll dekorierten, gedeckten Tischen mundeten  Pfannkuchen und Kaffee. Partymusik untermalte die Kaffeezeit.

Viel Spaß und Freude bereiteten uns danach die Sängerinnen und Sänger des Heidenauer Singekreis e.V.. Lustige sowie Trinklieder, animierten zum Mitsingen und dazu, das Glas Ananasbowle öfter einmal zu erheben.

Einige Bewohner und ein Herr des Singekreises als „ehrenwerter Dresdner Klo-Frau“ trugen teils „hintergründige“  Gedichte vor.  Sie wurden mit herzlichem Beifall belohnt.

Diesen erbaulichen Nachmittag beendete ein Abend-Büfett mit herzhaften Happen, Häppchen und Salaten, das unsere „Haus-Damen“ liebevoll vorbereitet und gestaltet hatten.

Allen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beitrugen sei herzlichst „DANKE“ gesagt.

 

Helga Eißler – Bewohnerin im Elbblick

 

IMG_1904

IMG_1905