Wir lassen uns die Laune nicht verderben ….

…. und feiern auch bei Regenwetter unser alljährliches Sommerfest, so auch am Donnerstag, 29.06.2017 in der Seniorenwohnanlage „Elbblick“.  Kurzerhand wurde die Party nach innen verlegt. Unsere angemeldeten 40 Bewohner fanden das nicht schlimm, wichtig war nur das gefeiert wird.

Zur Begrüßung gab es Eisbecher und Kaffee. Die musikalische Einstimmung brachte uns der Heidenauer Singekreis mit einem tollen Medley von Volksliedern, es wurde gleich mitgesungen und geschunkelt. Das Preisrätsel in diesem Jahr war auf das Wetter abgestimmt. Wer das Lösungswort „Sonnenschein“ oder „Regenschirm“ zuerst erraten hatte, konnte sich über eine Wetterstation, gesponsert von der WVH Heidenau, freuen. Unsere beiden Damen aus dem tschechischen Zug brachten alle mit ihrem Sketch zum Lachen. Die musikalische Begleitung des Festes übernahm die Lunatic-Disco aus Pirna.

Zum Abendessen gab es verschiedene Salate, Obst und Gemüse. Mario – der Chef am Grill, brutzelte für alle Wurst und Fleisch.  Nach dem Abendessen löste sich die Gesellschaft ganz langsam auf.

Ich danke allen meinen Helfern für den  gelungen Tag.

Text: H. Lucas-Hennig / Foto: Uhlig

20170629_163116_IMG_7825_bearbeitet-1